Knödelwerkstatt

Hauptstraße 12
A-4581 Rosenau am Hengstpaß

Zur Händler-Website

Produkte

Knödel

Herr der bunten Knödel

„Frische Knödel aus flinken Händen“ steht auf Werner Dillys Fahnen. Ein Satz, der gleichzeitig das Programm der Knödelwerkstatt widerspiegelt. In diesen Knödeln stecken sehr viel Handwerk, Top-Grundprodukte und jede Menge Erfahrung. Drei Jahrzehnte war Werner Dilly in der Gastronomie und Hotellerie als Wirt und Küchenchef tätig. Mit 47 kam er an eine Lebenskreuzung, wo er sich die Frage der beruflichen Zukunft stellte. Weitermachen und mit 60 mit den typischen Gastronomiekrankheiten in der Küche stehen – oder einen Neustart wagen. Er entschloss sich für einen Neustart und ließ die Vergangenheit hinter sich. „Ohne meine vielen Stationen, ohne Abwechslung in meinem Handeln wäre ich jetzt nicht dort, wo ich bin. Alles hat einen Sinn im Leben – egal ob positiv oder negativ“, erzählt Werner Dilly.

Die Idee einer neuartigen Knödelmanufaktur keimte schon seit geraumer Zeit in seinem Kopf; ihre Geburtsstunde war im Jänner 2018. Seither ist die Knödelwerkstatt von Werner Dilly aus Rosenau am Hengstpaß am Start. Hier werden natürlich auch die Klassiker wie Grammel-, Selchfleisch-, Speck-, Blunzen- oder Tiroler-Knödel produziert – pardon, per Hand gemacht – und etwas „gepimpt”. Der Schwerpunkt liegt aber bei den vegetarischen Sorten mit Rauna, Kürbis, Spinat, Steinpilzen, Bergkas, Paradeisern oder Schafskäse.

Auch die 6-Säulen-Philosophie der Knödelwerkstatt – Regionalität, Handwerk, Sortenvielfalt, Nachhaltigkeit, Geschmack und Ehrlichkeit – zeigt die Originalität von Werner Dilly und seinem Team. Momentan arbeiten drei engagierte „Knödeldamen“ mit ihm in der Werkstatt.

Rezepttipps

Erster Schritt: Gehen Sie zu Maximarkt und kaufen Sie Ihre Lieblingsknödel und dann kann es schon losgehen:

  1. Spinat-Knödel auf buntem Rucola-Salat mit Orangen, gerösteten Pinienkernen und Walnüssen, dazu Balsamico-Dressing. 
  2. Bergkas-Knödel auftauen lassen, zu Laibchen formen und in Pfanne anbraten – fertig ist der Kaspress-Knödel.


Gutes Gelingen!

Erhältlich bei

Anif

Maximarkt Anif
Waldbadstraße 2
A-5081 Anif
Mehr Infos zum Standort

Kontaktdaten
Tel: 06246/89 55-0

151.9 km entfernt vom Standort Anif

Bruck

Maximarkt Bruck an der Glocknerstraße
Kaprunerstraße 50
A-5671 Bruck an der Glocknerstraße
Mehr Infos zum Standort

Kontaktdaten
Tel: 06545/222 91-0

186.3 km entfernt vom Standort Bruck

Haid

Maximarkt Haid
Ikea-Platz 2
A-4053 Haid
Mehr Infos zum Standort

Kontaktdaten
Tel: 07229/79 5 30-0

55.7 km entfernt vom Standort Haid

Linz

Maximarkt Linz/Wegscheid
Bäckermühlweg 61
A-4030 Linz
Mehr Infos zum Standort

Kontaktdaten
Tel: 0732/37 57 77-0

59.4 km entfernt vom Standort Linz

Ried

Maximarkt Ried
Schärdinger Straße 38
A-4910 Ried
Mehr Infos zum Standort

Kontaktdaten
Tel: 07752/84 4 76-0

118.7 km entfernt vom Standort Ried

Vöcklabruck

Maximarkt Vöcklabruck
Robert-Kunz-Straße 4
A-4840 Vöcklabruck
Mehr Infos zum Standort

Kontaktdaten
Tel: 07672/24 4 81-0

92.5 km entfernt vom Standort Vöcklabruck

Wels

Maximarkt Wels
Gunskirchener Straße 7
A-4600 Wels
Mehr Infos zum Standort

Kontaktdaten
Tel: 07242/46 9 31-0

69.2 km entfernt vom Standort Wels